energiejobs.de - Das Karriereportal der Energiewirtschaft
 Home    Suche    Termine    News    Top 25-Ranking    Kontakt
  Seite drucken Seite weiterempfehlen
     
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
  Partnerfirmen  
   
  Karrieretipps  
   
  Newsletter  
  Konditionen  
  Datenschutz  
  FAQ´s  
     

 


 Stellengesuch Stellengesuch - Muster   
Werkstudent/Praktikant im Bereich Erneuerbare Energien
Einstellungszeitpunkt ab: 01.05.2010
gewünschte Beschäftigungsart: Praktikum
gewünschter Einsatzort: bundesweit
 
Kurzbewerbung:
Ich studiere im 5. Semester Umwelttechnik und regenerative Energiesysteme (Bachelor) an der HTW Berlin. Im nächsten Semester findet das Fachpraktikum statt. Dieses kann frühstens am 1.5.2010 begonnen werden und soll eine Dauer von mindestens 12 Wochen haben. Ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeit besteht diesen Zeitraum über die Semesterferien oder sogar bis zum Ende der Bachelorarbeit zu erweitern. Bei bisherigen Tätigkeiten in den Semesterferien und im Studium bescheinigten mir Vorgesetzte und Kollegen stets ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Sachlichkeit sowie Freundlichkeit. In Gruppen- bzw. Projektarbeiten nehme ich in der Regel eine vermittelnde bzw. um Konsens bemühte Rolle ein und sorge so für ein konstruktives Arbeitsklima. Den Umgang mit neuen oder mir unbekannten Techniken sowie Programmen erlerne ich sehr schnell. Daher fällt mir in Teamarbeiten häufig auch die Rolle zu, Verständnisprobleme zu lösen oder technische Prozesse zu erläutern.
 
Angaben zur beruflichen Situation
aktuelle berufliche Situation Praktikum
Verfügbarkeit/Kündigungsfrist 01.05.2010
aktuelle/letzte Tätigkeit Praktikant/Hilfskraft
momentaner Wohnsitz: Schwedt
 
 
Ausbildung & beruflicher Werdegang / Berufserfahrung
höchster Schulabschluß Abitur
Ausbildungs- /Studien-Schwerpunkt Umwelttechnik/Regenerative Energien
erworbener Abschluss/Titel
Berufserfahrung keine
 
Firmen: Kontakt zum(r) Bewerber(in)
Haben Sie Interesse an diesem(r) Bewerber(in) und möchten Sie Kontakt aufnehmen? Diese Funktion, die direkte Recherche in Lebensläufen oder Infos über weitere Qualifikationsmerkmale zum (r) Bewerber/in können im Bewerberrecherche-Paket gebucht werden.