Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft seit 2000

SMA Solar erhält Großauftrag aus Indien

Niestetal/Mumbai – Der deutsche Wechselrichter-Hersteller SMA Solar Technology meldet einen neuen Großauftrag aus Indien. Das hat im Börsenhandel für Kursbewegungen gesorgt.

SMA und der indische Projektierer Greenko Energies Pvt Ltd haben Verträge über die Lieferung von Zentralwechselrichtern für Photovoltaik-Kraftwerke in den indischen Bundesstaaten Karnataka und Andhra Pradesh abgeschlossen.

Auftrag über 616 Megawatt Wechselrichter-Leistung
Die Photovoltaik(PV)-Kraftwerke sollen im kommenden Jahr errichtet werden und kommen auf eine Leistung von insgesamt 616 Megawatt (MW). „Wir sind stolz, dass Greenko SMA ausgewählt hat, sie bei der Bereitstellung einer so großen Menge an sauberer und kostengünstiger Energie für die indische Bevölkerung zu unterstützen“, sagt John Susa, Executive Vice President Sales Asia Pacific. „Unsere hochqualifizierten Vertriebs- und Service-Mitarbeiter vor Ort werden die ambitionierten Projekte von Greenko nicht nur mit unseren leistungsfähigen und kostengünstigen Sunny Central 1000CP XT Wechselrichtern ausstatten, sondern auch ein Höchstmaß an Vertriebs- und Service-Unterstützung sowie technischem Support bereitstellen.“

Wichtige PV-Projekte in Karnataka und Andhra Pradesh
Greenko habe SMA aufgrund ihrer langjährigen weltweiten Erfahrung, ihrer technologisch zukunftsweisenden Lösungen und ihres umfassenden Service-Portfolios ausgewählt, so ein Manager von Greenko. Man freue sich über die Zusammenarbeit mit SMA bei den wichtigen PV-Projekten in Karnataka und Andhra Pradesh.

SMA-Aktie profitiert von Auftrag
Die Aktie von SMA ist in Folge des Auftrags zunächst um knapp acht Prozent gestiegen. Gewinnmitnahmen beendeten den kurzen Höhenflug. Aktuell notiert die Aktie bei 23,11 Euro (Börse Stuttgart, Stand 10:02 Uhr).

© IWR, 2016

07.12.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de