Das sind Ihre neuen Aufgaben im Back Office
- Telefonische Kundenbetreuung und Bearbeitung der Anfragen in Koordination mit dem Außendienst
- Pflegen und Weiterentwickeln bestehender Geschäftsbeziehungen sowie Erarbeiten von Maßnahmen zur Kundenbindung
- Abbilden der Verträge in CRM-/EDM-Systemen sowie Erfassen, Dokumentieren und Pflegen aller vertragsrelevanten Kundendaten
- Absatzanalysen als Entscheidungsgrundlage für die zukünftige Vertrags- und Preisgestaltung
- Kommunikation zum Wechselmanagement mit Netzbetreibern im Kundenauftrag sowie Überwachen der Lieferantenwechsel und Beheben von Klärfällen
- Unterstützen des Außendienstes im Tagesgeschäft sowie im Rahmen projektbezogener Aufgaben
- Erstellen von Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Deckungsbeitragsrechnungen
- Erarbeiten von Ausschreibungen zur Abstimmung mit der Sachgebietsleitung
- Kontinuierliche Anpassung und Optimierung der vertriebsinternen Prozesse
Das erwarten wir von Ihnen
- Abgeschlossene Fortbildung zum/zur Fachwirt/in (m/w/d) Energie
- Branchen-/Marktkenntnisse der Versorgungswirtschaft erwünscht
- Kenntnisse des Energiewirtschaftsgesetzes sowie Geschäftsprozesse der Bundesnetzagentur wünschenswert
- Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und eine hohe Vertriebsorientierung
- Grundkenntnisse in Englisch
- Kenntnisse gängiger IT-Anwendungen sowie CRM und EDM
Das bieten wir Ihnen
- Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit
- Modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern
- Ein engagiertes und motiviertes Team
- Führungspersönlichkeiten, die Sie wertschätzen und motivieren
- Attraktive Sozialleistungen, z. B. betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
ESWE Versorgungs AG
Oona Eckhorst
Personal und Organisation
Postfach 5540
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 780-2312
www.eswe-versorgung.de