Zur Verstärkung des Vertriebs suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet als


Vertriebsmitarbeiter / Key Account Management (m/w/d)

Die FACTUR Billing Solutions GmbH ist ein führendes Unter­nehmen für die vertriebs- und netzseitige Prozessabwicklung rund um die Energie- und Wasserversorgung.

Mit Gründung im Jahr 2002 ist FACTUR als Prozess- und IT-Beratungsunternehmen dem starken E.V.A.-Konzern ent­sprungen.

Dynamisches Wachstum prägte die Folgejahre, wodurch wir heute mit aktuell rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern er­folg­reich Standards in der Branche setzen.


Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Sie betreuen Ihre Kunden im Rahmen unserer Dienstleistungserbringung und agieren als Schnittstelle zu den leistenden Unternehmensbereichen.
  • Die Aufnahme von Kundenanforderungen und die Aufbereitung bzw. Kommunikation der Informationen in die Innenorganisation übernehmen Sie ebenfalls.
  • Sie organisieren die Angebotslegung und sind für die inhaltliche Aufbereitung und Auftragsverfolgung verantwortlich.
  • Bei der Angebotserstellung sowie der Aufwands- / Preiskalkulation agieren Sie in enger Abstimmung mit den leistenden Organisationseinheiten und unterstützen Planungsprozesse (Projekt- und Budgetplanung) sowohl in Ihrem Kundenumfeld als auch FACTUR-intern.
  • Sie informieren sich proaktiv über Veränderungen und Entwicklungen am deutschen Energiemarkt und kommunizieren den hieraus folgenden Änderungsbedarf an Ihre Kunden.
  • Als verantwortlicher Manager erkennen Sie bei unseren Bestandskunden Umsatz-, bzw. Projektpotenziale und bringen diese zum Abschluss.
  • Sie sondieren den Markt, um im Rahmen der Neukundenakquise die richtigen Ansprechpartner von unseren Dienstleistungen zu begeistern und können mit Ihrem vertrieblichen Geschick in Erstgesprächen überzeugen.
  • Die Betreuung und der Ausbau Ihres Netzwerks und das Vorantreiben unserer Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Prozess- und IT-Dienstleistungen runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Sie bringen folgendes Profil mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische (Hochschul-) Ausbildung, alternativ verfügen Sie über eine entsprechende Aus-/ Weiterbildung und Berufserfahrung.
  • Relevante Berufserfahrung im Vertrieb von komplexeren Prozess- und IT-Dienstleistun­gen sind wünschenswert.
  • Ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang auf allen Ebenen setzen wir voraus.
  • Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Ihre Kundenorientie­rung sind Bestandteile Ihrer DNA und bilden die Basis für Ihren Erfolg.
  • Die Bereitschaft, sich selbstständig in neue und sich verändernde Themenbereiche einzuarbeiten, ist für Sie selbstverständlich.
  • Ein souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen an:

  • Ein attraktives Vergütungspaket inklusive der Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung.
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung ab einer Betriebszugehörigkeit von 6 Monaten.
  • Eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld.
  • Berufliche Selbstverwirklichung mit einem gesunden Blick auf die Work-Life-Balance.
  • Ein prima Betriebsklima in einem motivierten und kompetenten Team.
  • Die Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unkonventionellen Unternehmen innerhalb eines sehr gut aufgestellten Konzerns.
  • Einen attraktiven Standort im Dreiländereck.
  • Ein förderndes Arbeitsumfeld mit Benefits wie: freies Parken, Job-Ticket, Fitness-Center-Zuschuss, Betriebsrestaurant, kostenlos Obst und Getränke, u.v.m.

Diese Position passt zu Ihnen? Sie suchen ein Unternehmen im zukunftsorientierten Energiewirtschaftsumfeld? Dann sollten Sie keine Zeit verlieren und uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kennziffer 554 an die E.V.A. senden, die als Holdinggesellschaft die Personaldienstleistungen für uns übernimmt.

Nutzen Sie unsere Online Bewerbung!
https://recruitingapp-5532.de.umantis.com/Vacancies/554/Application/CheckLogin/1

Ihre Ansprechpartnerin - Melanie Libbert
Tel.: (02 41) 181 - 4168

Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Aachen
Lombardenstraße 12-22
52070 Aachen

www.factur.de