Ihre Geistesblitze

erhellen die Region

Einfach einen guten Job machen...

… an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag.

Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag Rheinische Energie AG, Köln. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz und 1.200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen.

In dieser Funktion fungieren Sie als Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Technik. Diese Abwechslung ist genau das, was Sie suchen und Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben im Team? Dann suchen wir Sie in Siegburg für unsere Fachabteilung „Zentrale Dienste“ als

Mitarbeiter in der Instandhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und leistungs-, kosten-, termin- und quali­täts­gerechte Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen von Gas-, Wasser-, Wärme- und Strom­anlagen im Netz­gebiet, mit internen und externen Dienst­leistern
  • Selbstständige Auswahl, Festlegung und Beschaffung von Geräten und Ersatzmaterialien
  • Eigenständige Erstellung der notwendigen Doku­menta­tion der Instand­haltungs­maßnahme und des Schrift­verkehrs
  • Begleitung von Nachkontrollen, auch vor Ort und Unter­stützung bei Reklamationsbearbeitungen
  • Datenpflege und -aufbereitung in dem Workforce Management-System (WFM-System)
  • Projektarbeit innerhalb des Teams

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr (Fach-)Hochschulstudium mit tech­nischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen oder eine ver­gleichbare Ausbildung
  • Sie bringen ein gutes tech­nisches Ver­ständnis und Erfahrung in der Instand­haltung mit. Kennt­nisse eich­recht­lichen Verfahren in der Energie­branche wären von Vorteil
  • Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit Dritten und Organisa­tions­geschick gehören zu Ihren Stärken
  • Sie übernehmen gerne Verant­wortung, zeigen Eigen­initiative, denken und handeln unternehmerisch
  • Sie sind ein echter Teamplayer, durchsetzungsstark, lösungs­orientiert und schauen über den Tellerrand hinaus
  • Sie denken konzeptionell und handeln prozessual, zeichnen sich durch Zuver­lässig­keit und Service­orientierung aus
  • Standardsoftware wie Microsoft Office beherrschen Sie sicher

Wir bieten Ihnen:

Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbst­verständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungs­gerechte Vergütung, umfassende Sozial­leistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiter­bildungs­angebot, jährliche Mitarbeiter­events und Sonder­urlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeits­kultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.

1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Unsere Netzaktivitäten werden in eigenständigen Netzgesellschaften geführt.

Wollen Sie Teil einer Mannschaft werden und die Energiebranche mit innovativen Ideen mitgestalten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Sie haben noch Fragen oder Sie möchten sich per E-Mail bewerben: bewerbungen@rhenag.de

rhenag Rheinische Energie AG
Personalmanagement
Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln
0221.93731-105
www.rhenag.de/karriere