Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeitsbedingungen.
Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.
Was wir bieten
Spannende und vielseitige Aufgaben sowie gute und klare Arbeitsstrukturen. Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit viel Austausch und gutem Miteinander, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge oder Jobtickets sowie eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und zusätzliche freie, vorgearbeitete Brückentage – und all dies in einer der schönsten Städte Deutschlands.
Für die Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH im Bereich »Energiebeschaffung / Portfoliomanagement« suchen wir einen
Referent Portfoliomanagement (m/w/i) Fernwärme / Energiebeschaffung / Energiewirtschaft
Ihre Aufgaben bei uns
- Betreuung und Weiterentwicklung der Einsatzoptimierung Fernwärme
- Umsetzung der Tagesprozesse in der kurzfristigen Einsatzoptimierung Fernwärme
- Umsetzung der langfristigen Einsatzoptimierung Fernwärme sowie der zugehörenden Wirtschaftsplanungen und Risikobewertungen
- Mitarbeit bei der Preisüberwachung und Preisabsicherung im Fernwärmebezug
- Durchführung der Vertragsabwicklung und Rechnungsprüfung im Fernwärmebezug
- Mitarbeit im europäischen CO2-Handel und Brennstoffbezug
- Ansprechpartner und Schnittstelle zur Verbundleitstelle, Energiebeschaffung und Energiedatenmanagement
Wen wir suchen
- Hochschulabschluss / Fachhochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Kenntnisse und Erfahrungen
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft sowie Kenntnisse in der Einsatzoptimierung von Wärmeerzeugungsanlagen und der Energiebeschaffung
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit branchenbezogenen IT-Systemen, bevorzugt in Systemen zur Einsatzoptimierung (z. B. Bofit)
- Motivation, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft
- Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Online-Tool. Einfach unten auf „Bewerben“ klicken.
Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Andrea Balogh gerne unter 06221 513-4570.