View job here

alternativ Husum oder Cuxhaven

WAS SIND IHRE AUFGABEN?

  • Entwicklung und Umsetzung einer PV-Einkaufs-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Leiter Einkauf
  • Aufbau eines starken Lieferantenpools zur Umsetzung der nationalen und internationalen PV-Projekte
  • Durchführen von Lieferantenqualifizierung, -bewertung und -entwicklung für Key-Komponenten, PV-Systemen und von EPC-Anbietern
  • Selbstständige Durchführung von Anfragen und Ausschreibungen sowie die Erarbeitung von detaillierten technischen und kaufmännischen Angebotsauswertungen für PV-Anlagen bzw. deren Komponenten und O&M Kosten
  • Weiterentwicklung der Einkaufsverträge (Liefer-, Wartungs-, EPC-Verträge) in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Recht, Bau und Projektentwicklung
  • Aufbau, Gestaltung und Optimierung der Einkaufsprozesse mit Fokus auf PV-Anlagen und -Komponenten
  • Beschaffungsmarktanalyse und Ermittlung unserer Einkaufskosten, sowie Identifizierung passender Einkaufshebel zur bestmöglichen Optimierung der Kosten und Verfügbarkeiten für unsere Projektkostenkalkulationen
  • Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung

WAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN?

Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im internationalen Einkauf von PV-Anlagen oder PV-Komponenten und sind in diesem Bereich sehr gut vernetzt. Ihr Hintergrund ist ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder Vergleichbares. Sie bringen außerdem technisches Know-How und ein hohes Qualitätsbewusstsein mit. Zudem zeichnen Sie insbesondere eigenständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Effizienz aus und Ihr Verhandlungsgeschick zählt zu den zentralen Stärken Ihrer Persönlichkeit.

Abgerundet wird Ihr Profil von einer genauen Arbeitsweise ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit auch im Englischen und vorzugsweise einer weiteren Fremdsprache. Unternehmerisches Denken und Verständnis von vertraglichen Zusammenhängen zählen außerdem zu Ihren Stärken, zudem sind Sie regelmäßigen Geschäftsreisen auch im internationalen Ausland gegenüber aufgeschlossen. Dann nehmen Sie die Herausforderung einer vielseitigen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld an und werden Sie Teil des Teams.

WAS BIETEN WIR IHNEN?

Bei uns erwartet Sie ein herausforderndes Arbeitsgebiet in einem internationalen Umfeld. In Abhängigkeit des Arbeitsplatzes bieten wir eine variable Arbeitszeitregelung, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützt. Sofern das Aufgabengebiet und der Arbeitsplatz es zulassen, besteht die Möglichkeit das Angebot zum mobilen Arbeiten zu nutzen. Weitere Details zur Regelung besprechen wir gerne im Kennenlerngespräch. Zudem bieten wir Ihnen vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing, Firmenfitness u.v.m. Freuen Sie sich auf monatliche After Work Abende oder den wöchentlichen Yoga-Kurs in einem sympathischen motivierten Team. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.

SIND SIE DABEI?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Eyke-Elisabeth Röhe unter 04841-8944 279 zur Verfügung.