Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft seit 2000

Börse: RENIXX und Dax leichter – Dong Energy findet Käufer für Öl- und Gas-Geschäft – Sunrun Schlusslicht

Münster – Dax und RENIXX notieren am Mittwochmittag ohne große Impulse leichter, der RENIXX notiert dabei nur noch knapp oberhalb von 450 Zählern. Der dänische Versorger Dong Energy treibt sein Divestment im Öl- und Gassektor voran.

Der RENIXX World notiert am Mittwoch um 0,4 Prozent auf 450,35 Punkte leichter. Der Dax gibt 0,2 Prozent auf 12.638 Punkte nach. Aus der für heute Abend vorgesehenen Veröffentlichung des Protokolls der Sitzung der US-Notenbank Fed von Anfang Mai, könnten neue Richtungsimpulse für die US-Zinspolitik ausgehen.

Dong Energy treibt Divestment voran
Im RENIXX sind die Aktien von Rec Silicon (+2,7 Prozent, 0,116 Euro), Albioma (+1,3 Prozent, 18,73 Euro), Vestas (+1,2 Prozent, 80,85 Euro) und Dong Energy (+1,1 Prozent, 38,24 Euro) gefragt. Der dänische Versorger Dong Energy gab heute eine Vereinbarung mit Ineos über den Verkauf seines gesamten Upstream Öl- und Gas-Geschäftes für 1,05 Milliarden US-Dollar bekannt. Hinter Meyer Burger (+0,9 Prozent, 0,832 Euro) zählt auch der Titel von Jinkosolar (+0,8 Prozent, 17,43 Euro) zu den Gewinnern. Jinkosolar konnte Anfang der Woche einen Auftrag für zwei Solarprojekte über 100 MW Leistung einer chinesischen Fischfarm bekanntgeben.

Sunrun am Indexende – Analysten senken Kursziel für China Longyuan Power
Schlusslicht im RENIXX ist die Aktie von Sunrun (-2,9 Prozent, 4,32 Euro), gefolgt von Yingli (-2,2 Prozent, 1,98 Euro) und China Highspeed Transmission (-1,6 Prozent, 0,886 Euro). Auch der chinesische Windenergie-Experte China Longyuan Power (-0,5 Prozent, 0,663 Euro) gibt nach. Macquarie Research aus den USA hat das Kursziel für den Betreiber von Windenergieanlagen von 8,1 Honkong-Dollar (HDK, rd. 0,93 Euro) auf 7,2 HKD (0,82 Euro) gesenkt, die Einschätzung aber bei „outperform“ belassen.

© IWR, 2017

Weiter News und Infos aus der Energiebranche
Zum aktuellen RENIXX-Kurs
SMA-Hauptversammlung beschließt Dividende
Jinkosolar erhält Großauftrag für Fischerei-Solarkraftwerke
Ausschreibungen: voller Erfolg der Bürgerenergiegesellschaften in Zusammenarbeit mit Enertrag
Hauptversammlung

24.05.2017

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen