Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft seit 2000

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Pressemitteilung Capcora GmbH

Capcora stärkt Finanzierungspraxis mit Bernd Kiermeier

Bernd Kiermeier bei Capcora<br />
© Capcora GmbH
Bernd Kiermeier bei Capcora
© Capcora GmbH
Frankfurt am Main (iwr-pressedienst) - Das auf Real Assets spezialisierte Beratungshaus Capcora holt sich die Erfahrung eines weiteren Finanzierungsspezialisten aus dem Infrastruktur- und Immobilienbereich ins Haus.

Seit Anfang November 2019 unterstützt Bernd Kiermeier im Rahmen einer Kooperation das Energie- und Infrastruktur-Team von Capcora als Senior Advisor.


Bernd Kiermeier begann seine Karriere bei der zur UniCredit Gruppe gehörenden HypoVereinsbank in München, wo er als langjähriger Firmenkundenbetreuer und Finanzierungsspezialist tätig und gegen Ende als Abteilungsdirektor für ein Kreditportfolio von mehr als 1 Mrd. Euro verantwortlich war. Im Anschluss wechselte er in die Wirtschaft und war über 13 Jahre bei etablierten Mittelstandsunternehmen als CFO tätig. Unter anderem war er CFO des Regensburger Erneuerbaren Energien Entwicklers OSTWIND AG sowie Finanzvorstand bei der Immobilien Zentrum Holding AG. Zuletzt war Bernd Kiermeier kaufmännischer Geschäftsführer und Interim-CEO bei dem Breitband-Spezialisten CCNST Deutschland GmbH und wechselte im August in die Selbständigkeit.

„Es ehrt uns, dass Bernd Kiermeier, ein Topmanager mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Banking & Finance, Immobilien und Erneuerbare Energien, uns sein Vertrauen schenkt. Wir freuen uns darauf, das gebündelte Infrastruktur- und Immobilien-Know-How in unseren Mandaten einzusetzen!“ so Jochen Magerfleisch und Alexander Kuhn, Geschäftsführende Gesellschafter bei Capcora.

„In meiner Zeit bei OSTWIND konnte ich mich bereits mehrfach selbst von der einzigartigen Arbeitsweise und dem Dienstleistungsspektrum von Capcora überzeugen. Jetzt freue ich mich darauf, meine eigene Expertise bei den M&A und Finanzierungsmandaten einbringen zu können“, freut sich Bernd Kiermeier.


Über Capcora

Capcora ist eine auf Real Assets spezialisierte Unternehmensberatung und beschafft Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Energie- und Infrastrukturprojekte, Immobilien und mittelständische Unternehmen. Im Fokus stehen insbesondere Mezzanine-Finanzierungen zur Rekapitalisierung von gebundener Liquidität in Bestandsportfolien sowie zur Zwischenfinanzierung von Entwicklungen und Baumaßnahmen im Bereich Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Onshore Wind) und Immobilien über alternative Finanzierungsquellen.

www.capcora.com


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/capcora/08280_Capcora-BK-JM-AK-quadratisch.jpg
BU: Bernd Kiermeier bei Capcora
© Capcora GmbH


Frankfurt am Main, den 06. November 2019


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Capcora GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:
Capcora GmbH
Alexander E. Kuhn, Managing Partner
Tel: +49 (69) 348 765 761
Fax: +49 (69) 348 765 769
E-Mail: ak@capcora.com


Capcora GmbH
Savignystraße 43
60325 Frankfurt am Main
Internet: http://www.capcora.com



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE308103654 | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE308103654« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von Capcora GmbH


Meist geklickte Pressemitteilungen von Capcora GmbH

  1. Coversol Solar Investments sichert sich eine Mezzanine-Finanzierung für den Bau eines 29 MWp Solardachportfolios in Italien
  2. Capcora beschafft über Prime Capital Mezzanine Kapital für ein 80 MWp Solarprojekt in Deutschland
  3. ENERPARC sichert sich Zwischenfinanzierung von Eiffel Investment Group für Solarprojekte mit 325 MW
  4. Capcora begleitet SUSI Partners bei der Aufnahme einer Projektfinanzierung für ein polnisches Erneuerbaren Energien Portfolio
  5. MEC Group erwirbt die Mehrheit am Aufdachentwickler EnergieSun