Pressemitteilung Energiequelle GmbH

Baubeginn für französisches Photovoltaik-Projekt der Energiequelle GmbH

- In Decize werden 36.000 Module mit einer Gesamtleistung von 14,7 MWp errichtet

Decize/Frankreich (iwr-pressedienst) - In der ehemaligen Festungsstadt Decize, zentral in Frankreich gelegen, hat letzte Woche der Bau einer Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 14,7 MWp begonnen. Das Projekt wurde von der französischen Energiequelle-Tochter P&T Technologie in Kooperation mit der EREA Ingenierie entwickelt und in der Ausschreibung CRE 4.6 im September 2019 erfolgreich bezuschlagt. Besondere Maßgabe der Ausschreibung war es, einen strengen ökologischen Fußabdruck von höchstens 450 kg equivalent CO2/kWp für die Module einzuhalten.

Auf 15,6 Hektar werden in den nächsten Monaten rund 36.000 Module mit 405 Wp vom chinesischen Herstellers Talesun errichtet. Die Bauausführung – von der Zuwegung bis zur Übergabestation – wird von der französischen Unternehmensgruppe Bouygues SA übernommen. Die Bauleitung erfolgt durch P&T Technologie. Die Inbetriebnahme ist für Juli 2021 vorgesehen.

Der produzierte Strom erhält eine Vergütung von 5,15 Cent pro kWh, die für 20 Jahre gesichert wurde. Der prognostizierte Jahresertrag liegt bei ca. 16,2 Mio kWh. Das entspricht der Versorgung von 6.750 Zwei-Personen-Haushalten pro Jahr.

Energiequelle hat in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich Photovoltaik-Projekte in Deutschland, Spanien und Italien umgesetzt. Die Betriebsführung wird aktuell für 22 Anlagen übernommen.

Über Energiequelle

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH als Projektierer und Betriebsführer von Windenergie-, Biomasse- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerken und Speichern international aktiv. Hauptsitz des Hauses ist Kallinchen bei Berlin, weitere Standorte befinden sich in Bremen, Oldenburg, Hannover, Putlitz, Penzing, Erfurt, Dresden, Rostock sowie Rennes, Dijon und Royan (Frankreich) sowie Helsinki (Finnland). Mit über 250 Mitarbeitern und mehr als 750 errichteten Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 1.400 MW ist Energiequelle ein führendes Unternehmen der Branche.

Decize/Frankreich, den 01. Dezember 2020

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Energiequelle GmbH wird freundlichst erbeten.

Energiequelle GmbH
Susanne Tauke
E-Mail: tauke@energiequelle.de

Energiequelle GmbH
15806 Zossen OT Kallinchen

Internet: https://www.energiequelle.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE191803457 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE191803457« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

1. Fünfter Windpark von Energiequelle in Finnland ist fertiggestellt
  2. Niederlassung in Südafrika unterstützt das internationale Wachstum der Energiequelle GmbH
  3. P&T Technologie wird Energiequelle SAS
  4. Energiequelle GmbH eröffnet neues Büro in Stuttgart
  5. Energiequelle GmbH eröffnet neues Büro in Münster

Über Energiequelle GmbH

Energiewende? Machen wir.

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig. Zu den Leistungen gehören die Projektplanung und Betriebsführung von Windenergie-, Biogas- und Photovoltaikanlagen, Energiespeichern und Umspannwerken sowie die Weiterentwicklung von Sektorenkopplung und Energieversorgungslösungen.

Weitere Informationen zu Energiequelle GmbH