Pressemitteilung Energiequelle GmbH

Geschäftsführer in Polen: Arkadius Sliwka<br />
Geschäftsführer in Polen: Arkadius Sliwka
© Energiequelle GmbH
Posen, Polen / Kallinchen, Deutschland (iwr-pressedienst) - Die Energiequelle GmbH hat ihr Büro in Posen bezogen und steigt damit in den polnischen Solar- und Windmarkt ein. Geschäftsführer Arkadius Sliwka nimmt derzeit seine Arbeit auf. Weitere fünf Mitarbeiter sollen 2022 eingestellt werden, um Projekte zu akquirieren und umzusetzen. Über 30 Projekte mit einer Gesamtleistung von mehr als 1.000 MW liegen bereits zur Prüfung vor. Mit einigen Kooperationspartnern steht das Unternehmen kurz vor dem Abschluss von Verträgen.

Strategisch sieht Energiequelle den Ausbau der Solarenergie als Ziel an, parallel werden aber ebenso Angebote im Bereich Wind gesichtet. Neben der Übernahme soll dabei langfristig auch die eigene Entwicklung von Projekten im Fokus stehen.

Geschäftsführer Sliwka beobachtet große Zuwächse an Erneuerbaren Energien in Polen und ist davon überzeugt, dass sich dieser Trend in der Zukunft fortsetzt: „Wir schätzen, dass das Potenzial der Onshore-Windenergie aufgrund der Liberalisierung der 10-H-Abstandsregelung bis 2030 einen Gesamtwert an 20 GW installierter Kapazität übersteigen wird.“

Polen ist neben Deutschland, Frankreich und Finnland das vierte europäische Land, in dem das Unternehmen mit einer eigenen Niederlassung vertreten ist. Insgesamt beschäftigt Energiequelle mehr als 350 Mitarbeiter und hat bis heute mehr als 1.500 MW ans Netz gebracht.

Über Energiequelle

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH als Projektierer und Betriebsführer von Windenergie-, Biomasse- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerken und Speichern international aktiv. Hauptsitz des Hauses ist Kallinchen bei Berlin, weitere Standorte befinden sich in Bremen, Oldenburg, Hannover, Putlitz, Penzing, Erfurt, Dresden, Rostock, Magdeburg, Wiesbaden, Leipzig, Guntersblum und Spremberg, Luckenwalde sowie Rennes, Dijon und Royan (Frankreich), Helsinki (Finnland) und Posen (Polen). Mit über 350 Mitarbeitern und mehr als 750 errichteten Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 1.500 MW ist Energiequelle ein führendes Unternehmen der Branche.

BU: Geschäftsführer in Polen: Arkadius Sliwka

Posen, Polen / Kallinchen, Deutschland, den 09. August 2022

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Energiequelle GmbH wird freundlichst erbeten.

Energiequelle GmbH
Susanne Tauke
E-Mail: tauke@energiequelle.de

Energiequelle GmbH
15806 Zossen OT Kallinchen

Internet: https://www.energiequelle.de

Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE191803457 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE191803457« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

1. Energiequelle GmbH steigt in den griechischen Wind- und Solarmarkt ein
  2. Fünfter Windpark von Energiequelle in Finnland ist fertiggestellt
  3. Niederlassung in Südafrika unterstützt das internationale Wachstum der Energiequelle GmbH
  4. P&T Technologie wird Energiequelle SAS
  5. Energiequelle GmbH feiert den Baustart im Windpark Krummensee

Über Energiequelle GmbH

Energiewende? Machen wir.

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig. Zu den Leistungen gehören die Projektplanung und Betriebsführung von Windenergie-, Biogas- und Photovoltaikanlagen, Energiespeichern und Umspannwerken sowie die Weiterentwicklung von Sektorenkopplung und Energieversorgungslösungen.

Weitere Informationen zu Energiequelle GmbH