Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft seit 2000

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Anna Borg: Neue Präsidentin und CEO von Vattenfall

© Vattenfall© Vattenfall

Stockholm - Der schwedische Energieversorger Vattenfall hat eine neue Präsidentin und CEO berufen. Anna Borg ist seit 2017 Finanzvorstand von Vattenfall und verfügt über langjährige Erfahrung im Energiesektor. Sie war auch an der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens beteiligt.

Neben zahlreichen anderen Positionen war sie bei Vattenfall Senior Vice President der Business Area Markets, hat den Bereich Nordic Sales sowie den schwedischen Wärmebereich und das europäische B2C-Geschäft geleitet. Anna Borg war zudem Senior Vice President Nordics bei Klarna.

Anna Borg ist 1971 geboren und folgt auf Magnus Hall, der am 21. Juli 2020 seinen Rücktritt als CEO und Präsident von Vattenfall verkündet hat. Anna Borg übernimmt die neue Position ab dem 1. November 2020. Die Suche nach einer Nachfolge für die Position als CFO beginnt unmittelbar, teilte Vattenfall mit.

© IWR, 2024

10.09.2020