Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft seit 2000

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Faraday-Medaille: Batterieforscher Martin Winter erhält internationale Auszeichnung

© University Glasgow© University Glasgow

Jülich - Der Batterieforscher des Forschungszentrums Jülich und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) wurde in Glasgow mit der Faraday-Medaille der Royal Society of Chemistry (RSC) ausgezeichnet. Die Organisation, die eine der weltweit wichtigsten Gesellschaften von Chemikern ist, vergibt die Medaille bereits seit 1977 jährlich an herausragende Personen aus dem Bereich der Elektrochemie außerhalb Großbritanniens und Irlands.

"Ich sehe diese Auszeichnung auch als Zeichen der Verbundenheit der Wissenschaftler des Vereinigten Königreichs mit den europäischen Kollegen an", sagte Martin Winter während seiner Preisrede bei der internationalen Konferenz "Electrochem2019" in Glasgow (Schottland). Als Medaillengewinner war er eingeladen, die Konferenz mit einem knapp einstündigen Impulsvortrag einzuleiten.

Anschließend wurde die Medaille durch den Vorsitzenden der RSC Elektrochemie, Prof. Upul Wijayantha der Loughborough Universität, überreicht, der die international beachteten Erfolge Winters im Bereich der Batterieforschung würdigte.

© IWR, 2024

09.09.2019