Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft seit 2000

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Klaus-Dieter Maubach: Neuer Vorsitzender des Uniper Aufsichtsrats gewählt

© Uniper SE© Uniper SE

Düsseldorf - Der Aufsichtsrat der Uniper SE hat in einer außerordentlichen Sitzung einen neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. In der Sitzung mit allen kürzlich vom Amtsgericht Düsseldorf bestellten neuen Mitgliedern wurde Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach (58) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach begann seine Karriere in der Energiebranche im Jahr 1995. In den letzten 25 Jahren hat er zahlreiche Führungsaufgaben in verschiedenen Energieunternehmen, unter anderem bei der E.ON SE, wahrgenommen. Darüber hinaus ist er auch Mitglied in anderen Aufsichtsräten, wie denen der ABB Deutschland AG und der Fortum Oyj. Die finnische Fortum hält die Mehrheit an der Uniper SE.

Die gerichtlich bestellten Aufsichtsratsmitglieder sollen auf der ordentlichen Hauptversammlung am 20. Mai 2020 neu in den Aufsichtsrat gewählt werden. Diese findet als rein virtuelle Hauptversammlung statt.

© IWR, 2024

23.04.2020