Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Klimaneutralität bei Maserfrakt: Nel ASA erhält Auftrag über Wasserstoff-Tankstelle in Schweden

© Nel ASA© Nel ASA

Oslo - Nel Hydrogen Fueling, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA, hat von dem Speditionsunternehmen Maserfrakt AB einen Auftrag über eine Wasserstofftankstelle erhalten. Die Tankstelle soll in der schwedischen Stadt Borlänge errichtet werden und eine Flotte schwerer Brennstoffzellen-Nutzfahrzeuge mit Wasserstoff versorgen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir von der Maserfrakt als Lieferant für ihre erste Wasserstofftankstelle ausgewählt wurden. Maserfrakt, eines der größten schwedischen Unternehmen in der Speditions- und Baubranche, hat mit der Einführung von Wasserstoff für die Mobilität eine wichtige Entscheidung getroffen und unterstützt damit sein Ziel, bis 2035 klimaneutral zu werden. Wir freuen uns darauf, Maserfrakt AB bei der weiteren Umstellung auf emissionsfreien Verkehr in Schweden zu unterstützen", sagt Christian Vinther, Key Account Manager bei Nel Hydrogen Fueling.

Es ist geplant, dass die H2Station™ bis zum vierten Quartal 2022 in Betrieb genommen wird.

Die im globalen Aktienindex RENIXX World gelistete Nel ASA notiert im heutigen frühen Handel bei 1,33 Euro.

© IWR, 2021

30.09.2021