Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft seit 2000

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

PV-Ausbau: Enen Endless Energy startet mit neuer Crowdinvesting-Kampagne

© Enen Endless Energy© Enen Endless Energy

Limburg a. d. Lahn - Das deutsche PV-Unternehmen Enen Endless Energy führt zusammen mit Wiwin eine weitere Crowdinvesting-Kampagne durch, die am heutigen (29.11.2021) Montag gestartet wurde und an die vorangegangenen, erfolgreichen Projektplatzierungen anknüpft.

Ziel ist es, die den Ausbau von Photovoltaik-Freiflächenanlagen in Deutschland zu unterstützen. Mit dem Crowdinvesting soll die Entwicklung von vier deutschen Freiflächen-Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von rund 99 Megawatt (MW) finanziert werden.

Als Online-Plattform für nachhaltige Investments vermittelt Wiwin Kapitalanlagen unter anderem im Bereich der Erneuerbaren Energien. Zusammen mit Wiwin hat Enen Endless Energy bereits drei Finanzierungskampagnen erfolgreich durchgeführt, über die Projekte für Photovoltaik-Aufdach- sowie Freiflächenanlagen finanziert werden konnten.

„Aufgrund der drei erfolgreich verlaufenen Finanzierungskampagnen mit Wiwin haben wir uns erneut für eine Zusammenarbeit entschieden. Die letzte Kampagne ist erst wenige Wochen her und war innerhalb von gut einem Tag bereits vollgezeichnet“, so Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der Enen Endless Energy GmbH.

Durch die neue Kampagne erhalten auch Anleger, die kürzlich nicht zum Zuge gekommen sind, eine Möglichkeit für ein nachhaltiges Investment. „Mit diesem neuen Projekt finanzieren wir explizit die Projektentwicklung neuer Freiflächen-Photovoltaikanlagen und unterstützen so den Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland“, so Mäurer weiter.

Enen Endless Energy ist seit 2002 in der Branche der regenerativen Energien tätig und hat sich seit 2008 ausschließlich auf Photovoltaik spezialisiert. Europaweit hat Enen bereits Projekte mit einer Leistung von mehr als 750 MWp umgesetzt. Im Jahr 2021 wurde Enen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet und gehört damit zu den bonitätsstärksten 2 Prozent der deutschen Firmen.

© IWR, 2024

29.11.2021