Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Standort Montpellier: Notus Energy eröffnet sechste Niederlassung in Frankreich

© Notus Energy© Notus Energy

Paris - Die Notus Energy baut ihre Präsenz in Frankreich weiter aus. Mit einem neuen Büro in Montpellier will das Unternehmen noch näher an den Partnern sein, mit denen im Süden von Frankreich schon jetzt Solarprojekte entwickelt werden.

„Südfrankreich verfügt über ausgezeichnete Standorte für die Photovoltaik. Die solare Einstrahlung ist hier mit bis zu 1500 kWh/kWp rund ein Drittel höher als an der Atlantikküste im Norden“, erklärt Heinrich Lieser, Président von Notus Energie France.

Entlang der französischen Mittelmeerküste in den Regionen Okzitanien, Provence-Alpes-Côte d’Azur und Auvergne-Rhone-Alpen verfügt Notus Energy aktuell über eine Entwicklungspipeline für Solarkraftwerke mit einer Leistung von 90 Megawatt.

Neben dem Hauptsitz in Paris und der Niederlassung in Montpellier unterhält NOTUS energy Büros in Lille, Tours, Nantes und Bordeaux.

© IWR, 2021

10.09.2021