Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft seit 2000

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Vertrag mit Greencoat Renewables: OX2 übernimmt Betriebsführung für Enercon-Windpark in Schweden

© OX2, Joakim Lagercrantz© OX2, Joakim Lagercrantz

Stockholm - Das schwedische Unternehmen OX2 hat einen Asset Management-Vertrag für einen Windpark der Greencoat Renewables PLC in Schweden unterzeichnet. Der seit 2021 in Betrieb befindliche Windpark Ersträsk South besteht aus 36 Enercon-Windkraftanlagen mit einer Leistung von 10 MW.

OX2 wird Greencoat Renewables PLC in Zukunft auch bei der Übernahme eines weiteren Windparks unterstützen, der sich derzeit im Bau befindet.

"Wir freuen uns darauf, die Verantwortung für das Management dieser Windparks zu übernehmen und eine effiziente Eigentümerschaft und optimierte Rentabilität für Greencoat Renewables PLC sicherzustellen. Wir freuen uns auch darauf, unsere Zusammenarbeit mit Enercon und den lokalen Akteuren in Markbygden weiter zu stärken. Mit diesem Vertrag werden wir fast 500 MW an Enercon-Turbinen in der Region betreuen", sagt Lars Bryngelsson, verantwortlich für das technische und kommerzielle Management bei OX2.

© IWR, 2024

16.03.2023