Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft seit 2000

Fotolia 89871457 L 1280 256

Elektroniker für Windernergieanlagen

 

Kurzbewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Teil der Energiewende zu werden, ist schon lange ein berufliches Ziel von mir. Besonders
die Windenergieanlagen wecken durch ihre Größe, Ästhetik und modernster Technik meine
Faszination. Deshalb würde ich gerne in der Wartung und Instandhaltung für die Windenergie
tätig werden.

Momentan arbeite ich als Elektroniker für Betriebstechnik beim Kommunalservice Jena.
Mein aktuelles Hauptaufgabengebiet ist die Wartung und Instandhaltung der
Lichtsignalanlagen, der Straßenbeleuchtung und des elektronischen Parkleitsystems der Stadt
Jena. Hier konnte ich ebenfalls Erfahrungen in der Elektroinstallation, der Fehlersuche bei
elektrischen Anlagen, der Prüfung von ortsfesten Anlagen und ortsveränderlichen Geräten
sammeln. Besonders Spaß haben mir Höhenarbeiten mit der Hubarbeitsbühne gemacht.
Ich bin im Besitz des LKW-Führerscheins CE und fahre regelmäßig Arbeitsbühnen und
LKWs über 7,5 Tonnen.
Einen längeren Zeitraum nicht Zuhause zu sein, bin ich gewohnt. Denn ich habe von 2012 bis
2015 eine Ausbildung zum Matrose Motorenwart der Binnenschifffahrt absolviert und
anschließend ein Jahr als Matrose gearbeitet. Nach meiner Zeit auf dem Schiff habe ich ein
technisches Fachabitur absolviert. Aufgrund meiner guten Noten konnte ich meine
Ausbildung zum Elektroniker um ein halbes Jahr verkürzen.

Ich treibe oft und gerne Sport, weshalb ich körperlich anstrengende Arbeiten nicht scheue.
Auf Pünktlichkeit und gewissenhaftes Arbeiten lege ich viel Wert. Derzeit bessere ich meine
Englischkenntnisse auf, um auch für die Wartung von Windenergieanlagen im Ausland gut
vorbereitet zu sein. Durch meinen zielstrebigen und motivierten Charakter bin ich überzeugt,
dass ich alle mir gestellten Aufgaben zur größtmöglichen Zufriedenheit erledigen werde.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

 

Haben Sie Interesse an diesem(r) Bewerber(in) und möchten Sie Kontakt aufnehmen? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter:

E-Mail: recruiting@energiejobs.de

Hinweis: Dieses Angebot gilt nur für Unternehmen, die aktuell eine Stellenanzeige auf www.energiejobs.de oder www.energieberufe.de geschaltet haben.