
Senior Projektleiter (m/w/d) SCADA Stadtwerke Heidelberg ...

Asset Manager (m/w / i) Rohrmedien - Wärme / Wasser / Gas Semco Maritime GmbH

Techniker / Mechaniker als Servicetechniker (m/w/d) Offshore Nordsee
Neues Masterstudium: Weiterbildung zum Spezialisten für Green Energy and Climate Finance

Berlin - Die Berlin Professional School (BPS) an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR Berlin) in Berlin bietet ab Oktober 2021 das neue berufsbegleitende, internationale Weiterbildungsstudium „Master Business Management - Green Energy and Climate Finance“ zum Master of Science (M.Sc.) an.
Bewerbungsfrist für das kommende Wintersemester für den in englischer Sprache angebotenen Studiengang ist der 31. August 2021.
Das von BPS, dem Weiterbildungsinstitut der HWR Berlin, in Kooperation mit der Renewables Academy (RENAC) AG angebotene Studium qualifiziert für Führungspositionen in internationalen Unternehmen und Organisationen. Neben modernen Managementsystemen und -instrumenten gehören zu den Studieninhalten u.a. die Entwicklung und Einführung neuer Geschäftsmodelle sowie die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Der Studienschwerpunkt "Green Energy and Climate Finance" soll Fachwissen zur Bewertung, Finanzierung und Steuerung von Green Energy-Projekten wie internationale Klimafinanzierung, Modellierung grüner Projektfinanzierung, Due Diligence und Unternehmensbewertung sowie Performance Measurement im grünen Energiesektor vermitteln. Im Rahmen des Studiengangs können Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Zertifikat "Green Energy Finance Specialist" der RENAC erwerben.
Das Studium findet im Blended-Learning-Format statt. Moderierte Online-Lehre und Selbststudium sind aufeinander abgestimmt. Die Selbstlernphasen werden durch strukturiert angebotene Lerninhalte unterstützt und sind jederzeit flexibel und autonom abrufbar. Auf diese Weise können die zeitliche Lage und Intensität des Lernens an den individuellen Bedürfnissen ausgerichtet werden. Das Erlernte wird in gemeinsamen Online-Veranstaltungen vertieft und um neue Lerninhalte ergänzt. Durch einen Mix aus methodischen Lehransätzen und der Integration von realen Praxisprojekten sollen die Teilnehmer die Fähigkeit entwickeln, ihr Wissen kreativ und lösungsorientiert auf internationale Fragestellungen anzuwenden.
Der Masterstudiengang richtet sich an aktuelle und künftige Fach- und Führungskräfte mit Hochschulabschluss und mindestens einem Jahr Berufserfahrung. Bewerber und Bewerberinnen ohne Hochschulabschluss müssen mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung vorweisen.
© IWR, 2023
Stellenangebot: Technische Universität Dortmund sucht Wissenschaftliche Projektleitung „Stoffstromnutzung in der Abfallwirtschaft“ Tesla-Supercharger begehrt: E-Ladenetz Kooperation mit Ford und GM treibt Tesla-Aktie
Regionale Grünstrom-Vermarktung: Stadtwerke Trier kaufen Juwi-Windpark Bescheid Süd
Zukunftsmarkt Wasserstoff: Japanische Regierung schiebt Wasserstoffwirtschaft mit 100 Mrd. Euro an - China hilft Pakistan
Torrefizierte Biomasse: Uniper entwickelt Synthesegas-Kraftwerk in den Niederlanden
Auftragseingänge: Vestas erhält große Windkraft-Aufträge aus Finnland und Schottland
Das könnte Sie auch noch interessieren
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Energiejobs für Ingenieure
20.07.2021