
(Senior) Sales Consultant (gn) enersis europe GmbH

Vertriebsinnendienst / Internal Sales (gn) Mid Level VOSS GmbH

Mitarbeiter:in Kaufmännische Betriebsführung (m/w/d)
Sponsoring: Bosch steigt in elektrischen Motorsport ein
Stuttgart / Valencia – Der Bosch-Konzern steigt für die kommenden drei Jahre als offizieller Sponsoring-Partner in die erste rein elektrische Rennserie, die ABB FIA Formel E Meisterschaft, ein. Die Partnerschaft umfasst eine umfangreiche Werbekooperation an den Rennstrecken, im Internet und im TV.
Mit der Formel E setzt Bosch auf eine Rennserie mit globaler Präsenz und eine attraktive Technologie- und Marketingplattform. Gefahren wird auf Stadtkursen inmitten internationaler Metropolen. Erstmals an der Rennstrecke zu sehen sein wird das Logo von Bosch zur Eröffnung der fünften Rennsaison der Formel E im Dezember 2018 werden in Ad Diriyya in Saudi-Arabien.
Neben dem reinen Sponsoring verspricht sich Bosch einen weiteren Effekt von der Partnerschaft mit der Elektro-Meisterschaft: Als offizieller Partner ist Bosch nah an den Zuschauern und seinen Kunden. Alle großen Automobilhersteller seien mittlerweile in der Formel E vertreten, so Bosch.
© IWR, 2025
Deutscher Speichermarkt wächst: Econergy sichert sich 435 MW Batteriespeicher in Deutschland
Cadeler-Aktie klettert: Cadeler steigert Umsatz und Gewinn deutlich - Flotte auf neun Schiffe erweitert
Nordex-Aktie im Aufwind: Nordex Group erhält weiteren Auftrag von BMR energy solutions über 21 MW
Offshore-Innovation von Ørsted in der Nordsee: Luxcara setzt auf Ørsteds geräuscharme Osonic-Installationen
Plug Power mit Großauftrag und Kapitalmaßnahme: Plug Power liefert 55-MW-Elektrolyseure für drei UK-Projekte - Erneute Kapitalmaßnahme lässt Aktie abstürzen
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Ausbau Windenergie in Deutschland
16.10.2018


