Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Umfirmierung: Berliner Projektierer wird zu Saxovent Smart Eco Investments GmbH

© Saxovent Smart Eco Investments GmbH© Saxovent Smart Eco Investments GmbH

Berlin - Seit Beginn des Jahres 2021 firmiert die Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG als Saxovent Smart Eco Investments GmbH. Mit dem Formwechsel von der GmbH & Co. KG in eine GmbH beabsichtigt das Berliner Unternehmen, bei Finanzierungen künftig einfacher Mittel von externen Investoren einbinden zu können. Die Umfirmierung zu Saxovent Smart Eco Investments soll zudem in erster Linie den Marktauftritt im Ausland erleichtern.

Im Zuge der Neustrukturierung ist Matthias Kittler zum Geschäftsführer der Saxovent Smart Eco Investments GmbH ernannt worden. Matthias Kittler ist seit Juni 2019 bei Saxovent als COO und Prokurist tätig. Er ist seither maßgeblich an der Neuausrichtung von Saxovent zu einem Projektentwickler und Investor in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Immobilien und Landwirtschaft beteiligt.

Diese Arbeit wird er nun in seiner Rolle als Geschäftsführer (Managing Director) zusammen mit dem Gründer und Geschäftsführer (CEO) von Saxovent, Carsten Paatsch fortführen.

Saxovent Smart Eco Investments GmbH ist ein in Berlin ansässiger Entwickler von Projekten in den Bereichen Wind- und Solarenergie, Immobilien sowie Landwirtschaft. Zudem ist Saxovent als Venture Capital-Investor tätig. Das Unternehmen hat sich ganz dem Klimaschutz verpflichtet und blickt mit ca. 1.000 MW an realisierten Onshore-Windprojekten auf eine mehr als zwanzigjährige Erfolgsgeschichte zurück.

© IWR, 2021

02.03.2021