
Mitarbeiter Marktkommunikation in der Energiewirtschaft (m/w/d) UKA Umweltgerechte Kra...

Projektentwickler für Photovoltaik (m/w/d) ifok GmbH

Senior / Managing Consultant (m/w/d) Wärmewende und kommunale Transformation
Wachstum: GE Renewable Energy liefert weitere 81 Turbinen für Windkraftprojekte in Indien
Neu-Delhi - GE Renewable Energy hat Aufträge von Continuum Green Energy Limited zur Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von Windkraftanlagen in Tamil Nadu und Madhya Pradesh bekanntgegeben. Geliefert werden sollen weitere 81 Einheiten der 2,7-132 Onshore-Windturbinen, teilte GE mit.
Die Aufträge wurden von den Continuum-Tochtergesellschaften Continuum MP Windfarm Development Pvt Ltd und Dalavaipuram Renewables Private Limited erteilt. Im Jahr 2021 unterzeichneten Continuum und GE eine Vereinbarung zur Lieferung von Turbinen für die 148,5-MW-Windparks Morjar, Bhuj und 99,9 MW Rajkot von Continuum in Gujarat, Indien.
Deepak Maloo von GE Renewable Energy im asiatisch-pazifischen Raum: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Continuum in Indien auszubauen und zu vertiefen. Dies ist wirklich ein Beweis für unsere starke Arbeitsbeziehung und das anhaltende Vertrauen von Continuum in unsere Technologie und Kapazität zur Lieferung von Turbinen. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Continuum in Zukunft weiter auszubauen, während sie ihr Portfolio an erneuerbaren Energien in Indien weiter ausbauen. Im letzten Jahr haben wir in Indien Aufträge von über ~2 GW erhalten, was uns zu einem der größten OEM-Lieferanten für Windturbinen im Land macht.“
Das Produktdesign der Windkraftanlage 2.7-132 erfolgt hauptsächlich im Technologiezentrum von GE in Bengaluru, die Rotorblätter werden in den GE-Werken in Vadodara hergstellt und die Montage erfolgt in der multimodalen Fertigungsstätte von GE in Pune.
© IWR, 2025
Job: prego services GmbH sucht Sachbearbeiter BPO Energiewirtschaft (advanced) (m/w/d)* Mehr PV-Strom für Bahnverkehr: DB und Blue Elephant Energy schließen Lieferverträge für rund 14 Millionen ICE-Kilometer pro Jahr
EnBW setzt auf Flexibilität: EnBW plant 400-MW-Großbatteriespeicher an Ex-AKW-Standort Philippsburg
Vattenfall treibt Flexibilitätsportfolio voran: Vattenfall erhält grünes Licht für Großspeicher in Brunsbüttel
Saxovent unterstützt Solarausbau in Mecklenburg-Vorpommern: Saxovent Renewables übernimmt Solargroßprojekt südlich von Rostock
Equinor setzt auf Synergien: Equinors erstes Solar- und Wind-Hybridkraftwerk in Brasilien in Betrieb
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Solarenergie in Deutschland
29.09.2022
