Pressemitteilung WIND-certification GmbH

Zertifizierung nach neuesten VDE-Netzanschlussregeln

Bargeshagen (iwr-pressedienst) - Die neue Akkreditierungsurkunde der WIND-certification GmbH deckt alle gegenwärtig verfügbaren Netzanschlussregeln von Niederspannung (VDE-AR-N 4105), Mittelspannung (VDE-AR-N 4110), Hochspannung (VDE-AR-N 4120) bis zur Höchstspannung (VDE-AR-N 4130) ab.

Mit Ausstellung der Akkreditierungsurkunde bescheinigt die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) der WIND-certification GmbH die Kompetenz die Zertifizierung der elektrischen Eigenschaften nach den neuesten VDE-Netzanschlussregeln durchführen zu können.

Ob für Wind-, PV-, BHKW- oder Speicheranlagen, die WIND-certification GmbH kann die gemäß VDE-Netzanschlussregeln geforderten Einheitenzertifikate, Komponentenzertifikate und Anlagenzertifikate erstellen. Damit steht die WIND-certification GmbH Herstellern, Planern und Betreibern bei der Zertifizierung und Erfüllung der neuen VDE-Netzanschlussregeln als professioneller Partner zur Verfügung.

Die neue Akkreditierungsurkunde und deren Geltungsbereich ist auf der Internetseite der WIND-certification GmbH unter www.wind-certification.de veröffentlicht.

Firmenprofil

Die WIND-certification GmbH wurde Anfang 2011 mit dem Ziel gegründet, Zertifizierungen von Produkten und ingenieurtechnische Leistungen auf Basis von Netzanschlussregeln anzubieten.

Zertifiziert werden dabei die elektrischen Eigenschaften von Erzeugungseinheiten (Windenergieanlage, PV- und Speicher-Wechselrichter, Verbrennungskraftmaschine etc.), Erzeugungsanlagen (Windpark, Solarpark, Verbrennungskraftmaschine, Speicheranlagen etc.) und Komponenten (Parkregler, aktive Kompensationseinrichtungen etc.).

Dadurch deckt die WIND-certification GmbH den Bereich der Zertifizierungstätigkeit im Rahmen des Anschlusses von Erzeugungsanlagen und -einheiten an das Versorgungsnetz vollständig ab.

Die Experten der WIND-certification GmbH verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich der elektrischen Energieversorgungsnetze und sind von der FGW (Herausgeber der Zertifizierungsrichtlinie) und dem FNN (Ausschuss für die Erarbeitung von VDE-Anwendungsregeln für den sicheren und zuverlässigen Betrieb der Übertragungs- und Verteilnetze) anerkannt.

Bargeshagen, den 22. August 2018

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die WIND-certification GmbH wird freundlichst erbeten.

Dipl.-Ing. Matthias Hickisch
Geschäftsführer der WIND-certification GmbH
Tel: 038203 – 7483 10
E-Mail: info@wind-certification.de

WIND-certification GmbH
Reuterstraße 10
18211 Bargeshagen

Tel: 038203 - 7483 10
E-Mail: info@wind-certification.de
Internet: https://www.wind-certification.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE277009990 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE277009990« verantwortlich.