Pressemitteilung AIRWIN GmbH

Die AIRWIN GmbH bleibt auf Erfolgskurs

Weitere Windparkbetreiber setzen auf die Betriebsführung des Dienstleisters

Berlin/Lüneburg (iwr-pressedienst) - Die AIRWIN GmbH hat zum Ende des Jahres 2019 die Betriebsführung von zwei weiteren Windparks in Ostfriesland und Sachsen-Anhalt übernommen. Somit verantwortet die AIRWIN GmbH aktuell die technische Betriebsführung von über 150 Windenergieanlagen mit ca. 370 MW in ganz Deutschland.

Im hohen Norden von Niedersachsen überwacht die AIRWIN nun einen Windpark mit über 30 Enercon Anlagen und rund 80 MW Leistung. 26,4 MW produzieren die zwölf Anlagen vom Typ eno 92 in Sachsen-Anhalt. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir immer mehr Windparkbetreiber von unserer Qualität überzeugen können und sie ihre Projekte in unsere Hände legen. Auch Folgeprojekte von unseren langjährigen Kunden beweisen, dass wir mit unserem Konzept und unserem Qualitätsanspruch auf dem richtigen Weg sind,“ erklärt AIRWIN Geschäftsführer Tim Stromer.

Durch die Übernahme der Betriebsführung sichert die AIRWIN GmbH eine kontinuierliche sowie intensive Überwachung der Anlagen und gewährleistet so eine hohe Verfügbarkeit und einen maximalen Ertrag „Wir betreuen alle Projekte mit Leidenschaft und Professionalität und holen aus allen Anlagen das Beste raus“, betont Stromer. „Wir freuen uns sehr über die neuen Aufgaben und sind stolz, dass wir wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken können“.

Über die AIRWIN GmbH

Die AIRWIN GmbH ist eine Betriebsführungs- und Beratungsgesellschaft im Bereich Erneuerbare Energien. Das Unternehmen profitiert insbesondere von den umfassenden Erfahrungen der Gesellschafter im Bereich der Projektentwicklung für Wind- und Solarparks. Das Leistungsspektrum reicht von der Durchführung technischer und kaufmännischer Betriebsführung bis hin zu Beratungsdienstleistungen für Projekt- und Betreibergesellschaften von Wind- und Solarparks. Neben der technischen Betriebsführung gehört der Bereich Portfoliomanagement zu den Kompetenzen des Unternehmens. Durch ein effizientes und einheitliches Portfoliomanagement werden frühzeitig Probleme und Unregelmäßigkeiten erkannt und Präventivmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet. So gewährleistet AIRWIN einen maximalen Erfolg des Investments.

Mehr Informationen unter http://www.airwin.de

Berlin/Lüneburg, den 20. Dezember 2019

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die AIRWIN GmbH wird freundlichst erbeten.

Tim Stromer
Geschäfstführer AIRWIN GmbH
E-Mail: stromer@airwin.de

AIRWIN GmbH
Simplonstraße 56
Tel: +49 (0) 30 346 55 71 60
Fax: +49 (0) 30 346 55 71 79
Internet: https://www.airwin.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE285882341 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE285882341« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von AIRWIN GmbH