Pressemitteilung OSTWIND AG
OSTWIND und EWZ Zürich vereinbaren langfristige Kooperation
„Eine gelungene Kombination“ - OSTWIND-Gruppe und EWZ Zürich vereinbaren langfristige Kooperation über die „EEG-Ära“ hinaus
Regensburg (iwr-pressedienst) - Die in Deutschland und Frankreich tätige OSTWIND-Gruppe und das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) haben eine Kooperationsvereinbarung über eine langfristige Zusammenarbeit unterzeichnet.Die strategische Partnerschaft sei insbesondere auch für die Phase entwickelt worden, wenn in Europa für den Strom aus Erneuerbaren Energien keine festen Einspeisetarife mehr bezahlt werden, erläuterte OSTWIND-Vorständin Gisela Wendling-Lenz. „Wir haben gemeinsam Lösungen für die Energiezukunft entwickelt, um die Finanzierung und Realisierung von Windprojekten auch in einer Post-EEG-Ära zu ermöglichen.“
Die Kooperation ist darauf angelegt, Windprojekte gemeinsam erfolgreich zu betreiben. „OSTWIND kann dazu mit seiner langjährigen Erfahrung in der Projektentwicklung beitragen, EWZ wiederum als Partnerin mit großem Know-how in der Vermarktung von Windstrom“, so Wendling-Lenz, „eine gelungene Kombination und ideal für den Energiemarkt von morgen.“
OSTWIND im Kurzportrait
OSTWIND ist ein unabhängiges Familienunternehmen – gegründet von Gisela Wendling-Lenz und Ulrich Lenz, die heute gemeinsam mit Fabien Kayser den Vorstand der OSTWIND AG bilden. Geschäftsführer in Deutschland ist Stefan Bachmaier, der das Unternehmen zusammen mit dem Prokuristen Philip Milek operativ leitet. Die mittelständische Firmengruppe mit Sitz in Deutschland und Frankreich projektiert, errichtet und betreibt Windparks, für die sie auch die Betriebsführung übernimmt. Seit 1992 hat OSTWIND 572 Windenergieanlagen mit 1010 MW Leistung geplant, gebaut sowie ans Netz gebracht. Ebenso erfolgreich realisiert das Unternehmen Solarprojekte.
Regensburg, den 26. Juni 2020
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die OSTWIND AG wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Pressekontakt:
OSTWIND Gruppe
Christoph Markl-Meider
Public Relations
Tel: +49 941-59589-56
Mob: +49 179 5975863
E-Mail: markl@ostwind.de
OSTWIND AG
Gesandtenstr. 3
93047 Regensburg
Tel: +49 941-59589-0
Fax: +49 941-59589-90
E-Mail: info@ostwind.de
Internet: https://www.ostwind.de
Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE170691612 | RSS-Feed abonnieren
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE170691612« verantwortlich.
Über OSTWIND AG
Orsted Onshore Deutschland plant und baut Wind- und Solarparks – und das seit mehr als 30 Jahren. Mit über 675 MW installierter Erzeugungsleistung gehört es zu den renommierten Unternehmen in der Entwicklung, Realisierung und Betriebsführung von Wind- und Sonnenenergie an Land und gilt als verlässlicher Partner für Flächeninhaber*innen, Kommunen und Betreiber*innen.
Orsted Onshore Deutschland ist Teil von Ørsted, das zu den nachhaltigsten Energieunternehmen der Welt zählt. Ørsted entwickelt, baut und betreibt Offshore- und Onshore-Windparks, Solar-Parks, Energiespeicheranlagen sowie Anlagen für erneuerbaren Wasserstoff und Biomasse-Kraftwerke. Zudem bietet Ørsted intelligente Energielösungen für Unternehmen. Mit Hauptsitz in Dänemark beschäftigt das Unternehmen weltweit rund 8.000 Mitarbeiter*innen. Ørsted hat die Vision von einer Welt, die vollständig auf grüne Energie setzt.
Weitere Informationen zu OSTWIND AG