Energiejobs.de

Das Karriereportal der Energiewirtschaft seit 2000

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Pressemitteilung Saxovent Smart Eco Investments GmbH

Saxovent verkündet Investitionsplan in PV-Anlagen für Industriekunden in Spanien

Industrielle PV-Aufdachanlage<br />
© Saxovent / Adobe Stock
Industrielle PV-Aufdachanlage
© Saxovent / Adobe Stock
Berlin/Alicante (iwr-pressedienst) - Der Berliner Projektentwickler Saxovent Smart Eco Investments gab heute seinen Eintritt in den spanischen Markt für Solarenergie bekannt, wo das Unternehmen PV-Projekte für gewerbliche und industrielle Kunden via onsite PPA entwickeln, finanzieren, bauen und betreiben wird.

Um Kunden höchste Qualität und Service bieten zu können wurde eine Kooperationsvereinbarung mit Entoria Energy, einem international führenden Entwickler industrieller Aufdachanlagen, abgeschlossen. Die Partnerschaft ergänzt Saxovents langjährige Expertise als Investor und IPP für erneuerbare Energien um ein lokales Team von Experten in der technischen Planung und Umsetzung von PV-Dachanlagen.

„Wir freuen uns sehr, für die Expansion in den spanischen Markt mit Entoria einen starken Partner gewonnen zu haben“, sagt Martin Mitscher, Head of Solar bei Saxovent. „Nur wenige Anbieter haben sowohl Erfahrung im noch jungen Markt für industrielle onsite PPAs als auch ausgezeichnete technische Kompetenz; gemeinsam können wir unseren spanischen Kunden einen erstklassigen end-to-end Service anbieten.“

"Lokal erzeugter Solarstrom ist kosteneffizient und nachhaltig und somit die beste Form der Stromversorgung für spanische Unternehmen“, führt Vincenzo Fagiuoli, CEO von Entoria Energy aus. „Unsere Kunden in Lateinamerika und Asien haben die zweifachen Vorteile dieses Modells schnell erkannt und profitieren heute von unmittelbaren Kosteneinsparungen und CO2-Emissionsreduktion durch an Ihren Standorten betriebene PV-Anlagen. Die Verhandlungen mit Saxovent waren jederzeit fair und konstruktiv – mit einem starken Investor an unserer Seite freuen wir uns, diese Vorteile nun auch spanischen Kunden bieten zu können.“
Ein zweistelliger Millionenbetrag soll in den kommenden Jahren investiert werden, um mittelständischen Unternehmen Zugang zu günstigem und nachhaltig erzeugtem Strom zu ermöglichen, operative Kosten zu senken und ihren CO2-Ausstoss zu verringern.

In Spanien wurden laut Netzbetreiber REE 2019 immer noch 41% der Gesamtstromerzeugung aus fossilen Brennstoffen gewonnen.
Mittels onsite PPAs können Unternehmen Solarstrom erwerben, der direkt an Ihrem Standort erzeugt wird – der Preis liegt in der Regel unter dem Preis des lokalen Versorgers und ist über den Vertragszeitraum festgeschrieben, so dass das Risiko unerwarteter Preissteigerungen ausgeschlossen werden kann.


Saxovent ist ein in Berlin ansässiger Projektentwickler und Impact-Investor, der sich dem Klimaschutz verschrieben hat. Das Unternehmen entwickelt seit über 20 Jahren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie nachhaltiges Bauen. Neben der Projektentwicklung ist Saxovent als Venture Capital-Investor tätig, so zum Beispiel im Bereich Landwirtschaft, wo Start-ups finanziert werden, die mit ihrer Technologie zum Klimaschutz beitragen.


Entoria Energy ist ein global tätiger Entwickler, Investor und Betreiber von Erneuerbaren Energiesystemen und spezialisiert auf Solaranlagen für industrielle und gewerbliche Abnehmer. Das Unternehmen agiert in Asien, Lateinamerika und Europa und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte und integrierte Stromversorgungslösungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an contact@saxovent.com


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/saxovent/73159_SV_Sektor_Solar_39838338_web_PF-1024-727.jpg
BU: Industrielle PV-Aufdachanlage
© Saxovent / Adobe Stock


Berlin/Alicante, den 11. Januar 2022


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Saxovent Smart Eco Investments GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

Saxovent Smart Eco Investments GmbH
Nicole Ostrowski
Tel: +49 (0)30 / 797 42 83 - 0
E-Mail: contact@saxovent.com


Saxovent Smart Eco Investments GmbH
Fritschestraße 27/28
10585 Berlin

Internet: https://www.saxovent.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Saxovent Smart Eco Investments GmbH | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Saxovent Smart Eco Investments GmbH« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von Saxovent Smart Eco Investments GmbH