Pressemitteilung ENERTRAG Betrieb GmbH

ENERTRAG Betrieb erweitert mit Sicherheitsprüfungen das Dienstleistungsportfolio

ENERTRAG Betrieb jetzt auch mit Sicherheitsprüfungen unterwegs<br />
ENERTRAG Betrieb jetzt auch mit Sicherheitsprüfungen unterwegs
© ENERTRAG Betrieb GmbH / Fotograf: Jewgeni Roppel
Dauerthal (iwr-pressedienst) - Der Betriebsführungs- und Inspektionsdienstleister ENERTRAG Betrieb gibt bekannt, dass das Dienstleistungsportfolio des Unternehmens im Oktober 2022 erneut erweitert wurde. Nachdem zu Beginn des Jahres bereits die Drohneninspektion (Rotorblattinspektion inkl. Blitzschutzmessung per Drohne) neu ins Angebot aufgenommen und zuletzt auch als Lizenzprodukt dem Markt zugänglich gemacht wurde, werden ab 2023 nun auch Sicherheitsprüfungen angeboten.

Team für Sicherheitsprüfungen als „logische Erweiterung“ der Inspektionsstelle

Matthes Schachtner, Leiter Technische Dienste bei ENERTRAG Betrieb, freut sich über den Zuwachs in seinem Team: „Sicherheitsprüfungen sind die logische Erweiterung unseres Produktportfolios. Wir freuen uns, die neuen Leistungen ab 2023 deutschlandweit anbieten zu können.“

Besonders erfreulich: Das neue Team bei ENERTRAG Betrieb ist bereits eingespielt und bringt viel Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik mit, denn die Kolleginnen und Kollegen arbeiteten bereits vorher in einem anderen Unternehmen zusammen. Nachdem der vorherige Arbeitgeber den Geschäftsbetrieb einstellen musste, übernahm ENERTRAG Betrieb die Expertinnen und Experten.

Neue Dienstleistungen ermöglichen noch effizientere Inspektionsplanung

Mit der Aufnahme von Sicherheitsprüfungen in das Dienstleistungsportfolio ergeben sich nicht nur für ENERTRAG Betrieb neue Möglichkeiten. Auch Kunden profitieren von dem erweiterten Angebot: Dank der vielfältigen Angebote an Inspektionen, die ENERTRAG Betrieb unkompliziert und aus einer Hand anbietet, können Inspektionspläne optimiert werden. Das bedeutet: Effizientere Tourenplanung und dadurch reduzierte Kosten für Betreiber.

Schachtner hebt zudem ein weiteres Highlight hervor: „Neben den eigentlichen Sicherheitsprüfungen gehört auch die Behebung von ggf. entdeckten Mängeln zu unserer Dienstleistung. So spart sich der Kunde zusätzliche Anfahrten, Administrationsaufwand und Stillstandszeiten.“

Im Rahmen der Sicherheitsprüfungen neu angeboten werden ab 2023 Sachkundeprüfungen (inkl. Steigleiter, Steigschutz, Krananlage, Rettungsgerät, Verbandkasten, Feuerlöscher, Anschlagpunkte, PSAgA, wahlweise mit oder ohne Servicelift) sowie ZÜS-Prüfungen an Servicelifts sowie entsprechende Reparaturen.

Sicherheitsprüfungen sind an jeder Windenergieanlage jährlich durchzuführen und laut DGUV vorgeschrieben.

Über ENERTRAG Betrieb

ENERTRAG Betrieb ist ein Tochterunternehmen von ENERTRAG und bündelt unter ihrem Dach die technische Kompetenz in der Betriebsphase von Projekten in den erneuerbaren Energien. Aktuell betreut das Unternehmen 1.139 Energieanlagen. Über 100 Mitarbeiter sorgen an sechs Standorten für einen sicheren und profitablen Anlagenbetrieb.

BU: ENERTRAG Betrieb jetzt auch mit Sicherheitsprüfungen unterwegs

Dauerthal, den 25. November 2022

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENERTRAG Betrieb GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen - Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakte:

ENERTRAG
Matthias Philippi
E-Mail: presse@enertrag.com

David Müller
Leiter Vertrieb
E-Mail: betrieb@enertrag.com

ENERTRAG Betrieb GmbH
Gut Dauerthal
17291 Dauerthal
E-Mail: betrieb@enertrag.com

Internet: https://betrieb.enertrag.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ENERTRAG Betrieb GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ENERTRAG Betrieb GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von ENERTRAG Betrieb GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von ENERTRAG Betrieb GmbH

1. ENERTRAG Betrieb übernimmt technische Betriebsführung im Forschungspark Windenergie Krummendeich
  2. ENERTRAG Betrieb bietet ab 2023 Drohneninspektion als Lizenzmodell an

Über ENERTRAG Betrieb GmbH

Kompetenter Partner für Betriebsführung und Inspektion von Energieanlagen

ENERTRAG Betrieb ist Ihr Partner, wenn es um den technisch reibungslosen Betrieb von Energieanlagen im Bereich der erneuerbaren Energien geht. Die Basis dafür bilden unsere langjährige Erfahrung, qualifizierte Mitarbeiter sowie akkreditierte Verfahren und Prozesse. Sie ermöglichen es uns, die über 1.200 Windenergieanlagen unserer Kunden profitabel und effizient zu betreiben – von sechs Standorten aus, europaweit.

Bedingt durch die Heterogenität unserer Anlagenflotte haben wir das einschlägige Know-how, um verschiedene Anlagentypen auf ihre Leistungsfähigkeit zu bewerten und zu prüfen. Unsere Kunden schätzen es besonders, aus unserem breit gefächerten Portfolio ihr individuelles Leistungspaket schnüren zu können. Das wirkt sich auch positiv auf die Preisgestaltung aus.

Weitere Informationen zu ENERTRAG Betrieb GmbH