Pressemitteilung ENOVA Service GmbH

©  ENOVA Service GmbH
Guter Service in Windeseile – jetzt auch Vollwartung
© ENOVA Service GmbH
Bunderhee (iwr-pressedienst) - Die ENOVA Service GmbH hat einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Bereits einen Monat nach Launch des neuen Instandhaltungskonzepts „360° plus“ wurde nun der erste Vollwartungsvertrag inkl. Großkomponenten für 9 WEA des Typs E-70 E4 im Landkreis Leer unterzeichnet.“ Der Betreiber spart nun Kosten ein, und hat trotz Vollwartung einen tiefen Einblick in seine Enercon-WEA und den Service“, erklärt Dietmar Buß, Geschäftsführer von ENOVA Service.

Vollwartung: 360° plus

Mit 360° plus sichert ENOVA Service dem Betreiber vor allen technischen Risiken ab, bietet Planungssicherheit und gesicherte Erträge. Im Zuge des neuen Produkts wurde eine Rückversicherung über den Versicherungsmakler Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG (NW Assekuranz) geschlossen. Diese sichert jederzeit eine Instandsetzung von größeren Schäden an den von ENOVA Service betreuten Anlagen ab. Kai Fichtner, Prokurist und verantwortlich für die Bereiche Business Development und Vertrieb, freut sich über den gelungenen Start: „Es ist schön, mit NW Assekuranz einen langjährig erfahrenen Partner gefunden zu haben, und umso schöner, dass wir uns mit den neun E-70 E4 direkt unter Beweis stellen können.“

Über ENOVA

Die ENOVA-Unternehmensgruppe ist seit 1989 als Familienunternehmen im Bereich der Windenergie tätig. Als innovativer Wegbereiter entwickelt, realisiert und betreut das Unternehmen Windenergieprojekte an Land und auf dem Meer. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Projektidee über das Windparkmanagement bis zum Repowering. 2017 gründete ENOVA das Verbundunternehmen ENOVA Service als Vorreiter im Bereich Service und Instandsetzung von Enercon Windkraftanlagen, welche bis dato 165 MW Leistung betreut. Über die ENOVA IPP werden zur Zeit 80 MW im Eigenbestand betrieben. Das Ziel ist der Aufbau von 100 MW Leistung bis Ende 2020.

Über NW Assekuranz

NW Assekuranz ist ein unabhängiger Versicherungsmakler und Experte für komplexe Versicherungslösungen unter anderem in den Bereichen Maschinenbau, Bauindustrie und Logistik und ein viel geschätztes Fachwissen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Weitere Informationen finden Sie unter www.nw-assekuranz.de

BU: Guter Service in Windeseile – jetzt auch Vollwartung
© ENOVA Service GmbH

Bunderhee, den 06. November 2019

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENOVA Service GmbH wird freundlichst erbeten.

ENOVA Service GmbH
Cedric Aigner
E-Mail: cedric.aigner@enovaservice.de

ENOVA Service GmbH
Steinhausstraße 112
26831 Bunderhee
E-Mail: info@enovaservice.de
Internet: https://www.enova.de | https://www.enovaservice.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE309958729 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE309958729« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von ENOVA Service GmbH

Über ENOVA Service GmbH

Als Teil des über 30-jährigen Familienunternehmens der ENOVA Unternehmensgruppe, setzt die ENOVA Service GmbH sich vor allem für die Verbesserung der Performance bestehender Windparks ein. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter als unabhängiger Service-Dienstleister für getriebelose Windenergieanlagen des Herstellers Enercon.

Der unternehmensinterne Anspruch ist es, durch Reaktion in Windeseile den höchsten Energieoutput bei geringen Ausfallstunden zu generieren. Bei allen Tätigkeiten wird zudem Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausführung und transparente und schnelle Kommunikation mit unseren Kunden gelegt.

Mit unseren Leistungen wie Analyse, Ersatzteilmanagement, Reparatur, Optimierungen im Bereich Wartung und Inspektion und dauerhafter Überwachung ist die ENOVA Service GmbH stets in der Lage Ihre WEA mit unserem Konzept zu bedienen. Profitieren Sie von unserem Ersatzteilmanagement – wir haben die wahren Kostentreiber identifiziert und realisieren die Kostensenkungspotenziale.

Weitere Informationen zu ENOVA Service GmbH