Pressemitteilung enen endless energy AG

enen endless energy baut erneuerbare Energien in Deutschland aus

- Neue Crowdinvesting-Kampagne bringt deutsche Photovoltaik-Aufdachanlagen voran

Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der enen endless energy GmbH<br />
Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der enen endless energy GmbH
© enen endless energy GmbH
Limburg a. d. Lahn (iwr-pressedienst) - Das deutsche PV-Unternehmen enen endless energy GmbH führt zum ersten Mal zusammen mit Econeers ein Crowdinvesting durch. In diesem Zuge setzt die enen Gruppe auf eine Plattform, die Unternehmen in den Bereichen nachhaltige Energieerzeugung und Green Economy unterstützt. Ziel des Crowdinvestings ist die Realisierung neuer Photovoltaik-Aufdachanlagen. Die Kampagne startet am 8. März 2022 um 12:00 Uhr und bietet die Möglichkeit, in nachhaltige Photovoltaik-Aufdachprojekte der enen Gruppe zu investieren.

Seit 2002 sind erneuerbare Energien für enen endless energy das einzige Kerngeschäft. Seit bereits 14 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen ausschließlich mit dem Thema Photovoltaik. Mit dieser Spezialisierung trifft enen endless energy auf ein großes Interesse bei vielen Anlegern. Denn europaweit hat das Unternehmen bereits Projekte mit mehr als 750 MWp Photovoltaik-Leistung umgesetzt und 45 Projekte im Auftrag für Dritte durchgeführt.

Das geplante Crowdinvesting soll das notwendige Eigenkapital für den Bau und Betrieb von elf baureifen Photovoltaik-Aufdachanlagen mit einer Gesamtleistung von ca. 9.298,91 kWp bereitstellen. Um dies zu ermöglichen, kooperiert enen das erste Mal mit Econeers. Die Crowdinvesting-Plattform bietet Nutzern die Möglichkeit, mit ihrem Kapital den Ausbau erneuerbarer Energien zu unterstützen.

„Wir haben uns für die gemeinsame Kampagne mit Econeers entschieden, da sich unsere Interessen in Bezug auf nachhaltige Energieerzeugung decken“, sagt Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der enen endless energy GmbH. „Mit diesem neuen Crowdinvesting können wir unser Portfolio an Photovoltaik-Aufdachanlagen weiter ausbauen und einen weiteren Beitrag in Richtung Umbau der Energiewirtschaft hin zu mehr erneuerbaren Energien leisten. Gerade in Zeiten, in denen Nachhaltigkeit ein so wichtiger Punkt ist, hoffen wir, mit diesem Projekt einen großen Anreiz für Anleger schaffen zu können.“

Weitere Informationen zu der Kampagne erhalten Sie unter www.econeers.de/enen.

Über enen endless energy:

Die enen endless energy GmbH leistet seit 20 Jahren einen konkreten Beitrag, bewusst und aktiv alternative und nachhaltige Formen der Stromgewinnung aus erneuerbaren Energieträgern bereitzustellen. Die Entwicklung, die Finanzierung sowie der Bau und der Betrieb von ertragsstarken Freiflächen- und Aufdach-Photovoltaikanlagen in Deutschland ist seit 2008 das Kerngeschäft des Unternehmens. Im Jahr 2021 wurde enen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet und gehört damit zu den bonitätsstärksten 2 % der deutschen Firmen.

BU: Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der enen endless energy GmbH

Limburg a. d. Lahn, den 08. März 2022

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die enen endless energy GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen - Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakte:

enen endless energy GmbH
Jürgen Mäurer
Geschäftsführender Gesellschafter
E-Mail: info@enen.energy

enen endless energy GmbH
Bruder-Kremer-Straße 6
65549 Limburg a. d. Lahn

Internet: https://enen.energy

Kommunikationsagentur:
Sprengel & Partner GmbH
Samira Liebscher
Marketing Consultant
E-Mail: enen.energy@sprengel-pr.com

Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
56472 Nisterau

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE225257675 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE225257675« verantwortlich.