Pressemitteilung enen endless energy AG

Unterstützung für die Geschäftsführung: Juan Gerardo Merino Bothin ist neuer Senior Director Business & Project Development der enen Gruppe

- Zuwachs im Photovoltaik-Unternehmen

© enen endless energy GmbH
Limburg a. d. Lahn (iwr-pressedienst) - In diesem Jahr feiert die enen endless energy GmbH ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Das Wachstum der Photovoltaik-Branche spiegelt sich auch in dem erfahrenen PV-Unternehmen wider. Um der steigenden Nachfrage nachzukommen, baut die enen Gruppe ihr Team aus und besetzt die Position des Senior Director Business & Project Development mit Juan Gerardo Merino Bothin.

Die enen Gruppe befasst sich seit 20 Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit und dem Ausbau von erneuerbaren Energien. Dabei hat sie sich vor allem auf großflächige Photovoltaik-Freiflächenanlagen und -Aufdachanlagen spezialisiert.

Mit seiner mehr als 29-jährigen Berufserfahrung als Stadtplaner (Mitglied der Architektenkammer RLP) sowie Verwaltungswissenschaftler bzw. Projektmanager in den Bereichen Bauleitplanung und Projektentwicklung wird Juan Gerardo Merino Bothin dazu beitragen, das Firmenwachstum weiter voranzutreiben.

Seine erste Freiflächen-Photovoltaikanlage (1,5 MWp) plante er im Jahr 1994 im Rahmen eines EU-Antrags im Auftrag des Ingenieurbüros ISU-Gesellschaft für innovative Projektentwicklung mbH gemeinsam mit der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Ilmenau. Seit der Mitwirkung am Modellprojekt des Landes Rheinland-Pfalz »Morbacher Energielandschaft« im Jahr 2003 spezialisierte er sich sodann auf das Thema erneuerbare Energien in der Bauleitplanung.

„Ich war insgesamt 15 Jahre für Firmen wie juwi AG und die ABO Wind AG tätig“, sagt Juan Gerardo Merino Bothin. „Im Zuge dessen habe ich u.a. die ganzheitliche Entwicklung von großen Freiflächen-Photovoltaik- und Windenergieprojekten deutschlandweit betreut.“

„Wir freuen uns sehr, Juan Gerardo Merino Bothin als erfahrenen Planer und ehemaligen Senior Projektmanager in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen“, sagt Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der enen Gruppe. „Mit seinem fachlichen Know-how, insbesondere in der Anwendung des Planungs- und Umweltrechts sowie der ganzheitlichen Prozessoptimierung, wird er ein echter Gewinn für unser Unternehmen sein. Wir sind sehr glücklich sagen zu können: Willkommen an Bord, Juan!“

Über die enen Gruppe:

Die enen Gruppe leistet seit 20 Jahren einen konkreten Beitrag, bewusst und aktiv alternative und nachhaltige Formen der Stromgewinnung aus erneuerbaren Energieträgern bereitzustellen. Die Entwicklung, die Finanzierung sowie der Bau und der Betrieb von ertragsstarken Photovoltaik-Freiflächenanlagen und Photovoltaik-Aufdachanlagen in Deutschland ist seit 2008 das Kerngeschäft des Unternehmens. Im Jahr 2021 wurde enen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet und gehört damit zu den bonitätsstärksten 2 % der deutschen Firmen. Seit 2022 ist die enen ebenfalls im Segment Einfamilienhäuser bis 10 kWp inkl. Speicher – Komponentenlieferung und ?montage – tätig.

Download Pressefotos:

BU: Juan Gerardo Merino Bothin, Senior Director Business & Project Development der enen endless energy GmbH
© enen endless energy GmbH

BU: Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der enen endless energy GmbH

Limburg a. d. Lahn, den 08. August 2022

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die enen endless energy GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen - Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakte:

enen endless energy GmbH
Jürgen Mäurer
Geschäftsführer & Inhaber
E-Mail: info@enen.energy

enen endless energy GmbH
Bruder-Kremer-Straße 6
65549 Limburg a. d. Lahn

Internet: https://enen.energy

Kommunikationsagentur:

Sprengel & Partner GmbH
Samira Liebscher
Marketing Consultant
E-Mail: enen.energy@sprengel-pr.com

Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
56472 Nisterau

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE225257675 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE225257675« verantwortlich.